Bauerbacher Musiktage 2023 September

mit Laute und Viola Gamba

in der KREUZKIRCHE BAUERBACH

am 24. September um 19 Uhr

„O Liebe, ich lebe und sterbe in dir“

Tanz, Melodie, Fantasie und Traum

Diese Worte aus der Dowland Komposition „If my complaints could passions move…“ zeigen die tiefen Empfindungen mit denen das Thema Liebe in der Renaissance erlebt und ausgedrückt wurde. Hierfür waren besonders feine und subtile Musikinstrumente gefragt.

In Gemälden findet man Liebespaare, die mit Laute und Viola da Gamba ihre Gefühle ausdrücken und gemeinsam in einer Sphäre romantischer Zeitlosigkeit zu schweben scheinen.

Tanz, Melodie, Fantasie und Traum sind die Elemente aus denen die Musik unseres Programms geschaffen wurde. Beim Zuhören darf man sich in eine ferne, überirdische Welt der Klänge entführen lassen…

Das international renommierte Musikerehepaar konzertiert seit 1996 gemeinsam und ist bekannt für seine virtuosen und ausdrucksvollen Interpretationen.

Nähere Informationen zum Duo Kirchhof unter